Internationalisierung

 

Auch kleinere oder junge Unternehmen sehen ihre Chance in einer Internationalisierung. Ich biete meine langjährige Erfahrung im Rahmen der Beratung bei ersten Schritten wie der Gründung von Tochtergesellschaften oder deren späterer Entwicklung. Ich bin vernetzt mit internationalen Kanzleien, den deutschen Aussenhandelskammern und anderen Organisationen. 

  • Evaluierung eines Auslandsengagements
  • Gründung ausländischer Gesellschaften (zusammen mit Partnerbüros oder den deutschen Auslandshandelskammern)
  • Schaffung von Holdingstrukturen
  • Beratung zum Controlling von Auslands-Engagements
  • Beratung beim Erwerb / Joint Venture oder anderen Arten der Zusammenarbeit mit ausländischen Gesellschaften

 















 









Ferry Wittchen
 Rechtsanwalt - Steuerberater